Dr. Sabine Buder

Dr. Sabine Buder

  Als Ehefrau und Mutter von vier Kindern…

… setzte mich dafür ein, dass unsere Kinder unter bestmöglichen Bedingungen aufwachsen können. Kinder haben Rechte und ihr Schutz sollte bei allen politischen Entscheidungen oberste Priorität haben. Seit über zehn Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Bereich Kita, Schule und Hort, u. a. als Mitglied im Landeselternrat und im Jugendhilfe-Ausschuss des Kreistages Barnim. 

Als Tierärztin…

habe ich einen aktuellen Bezug zu den politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in der Landwirtschaft und kenne das Entwicklungspotential des ländlichen Raums. Mein Fachwissen in den Bereichen Tierhaltung, Tierschutz und Verbraucherschutz durfte ich im Herbst 2019 in die Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer neuen Brandenburger Landesregierung einbringen. 

Als selbständige Unternehmerin…

weiß ich, welche bürokratischen Hürden bei Unternehmensgründungen zu überwinden sind, wie viele Lasten kleine und mittelständische Betriebe zu tragen haben und wie wichtig eine funktionierende Infrastruktur für den regionalen Wirtschaftskreislauf ist. Ich bin stellvertretende Kreisvorsitzende der Barnimer MIT und Mitglied der MIT-Bundeskommission „Landwirtschaft und Ernährung“ und stehe somit für eine Politik, die den Markenkern der CDU vertritt.

Als Brandenburgerin…

liebe ich meine Heimat und ihre zukünftige Entwicklung liegt mir am Herzen. Seit meiner Geburt lebe ich in Brandenburg und meine Kinder besuchen die gleiche Schule, in der ich bereits Schülerin war. In meiner Heimatstadt Biesenthal bin ich Stadtverordnete, Vorsitzende der CDU-Fraktion und engagiere mich in verschiedenen Vereinen. Im Dezember 2019 wurde ich zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Barnimer CDU gewählt. 

Ich gebe Ihnen mein Versprechen, nach der Wahl das zu tun, was ich als Mutter, Tierärztin, Unternehmerin und Stadtverordnete am besten kann: Ich werde mich kümmern.