05.05.2011, 09:08 Uhr

Bessere Vernetzung - Ortsvorsitzendenkonferenz der CDU Brandenburg in Potsdam

Die Landesvorsitzende Dr. Saskia Ludwig hatte die Vorsitzenden der Orts-, Gemeinde-, Amts- und Stadtverbände zur ersten Ortsvorsitzendenkonferenz der märkischen Union eingeladen und zahlreiche Christdemokraten folgten am Mittwochabend ihrer Einladung nach Potsdam.

Nach den einführenden Worten der Landesvorsitzenden zur strategischen und inhaltlichen Ausrichtung stellte Generalsekretär, Dieter Dombrowski, die konkreten Planungen für das Mitgliederjahr und die weiteren Veranstaltungen der CDU Brandenburg vor. Im Vorfeld der drei Mitgliederkonferenzen im Mai und Juni diente die Ortsvorsitzendenkonferenz auch einer stärkeren Vernetzung der Verbände untereinander. In der anschließenden Diskussion über vielfältige politische Themenbereiche hinweg zeigte sich sehr deutlich, dass diese Form der stärkeren Mitgliederbeteiligung sehr gut angenommen und die Ortsvoritzendenkonferenz künftig regelmäßig organisiert wird.

Am Rande der Veranstaltung ergab sich dann auch die Gelegenheit zu einem Gespräch mit unserem Ehrenvorsitzenden Jörg Schönbohm.

Saskia Ludwig begrüßt den Ehrenvorsitzenden Jörg Schönbohm Saskia Ludwig begrüßt den Ehrenvorsitzenden Jörg Schönbohm