CDU Landesverband Brandenburg

Anmeldung Lesung am Tag der Deutschen Einheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 32 Jahren ist aus zwei deutschen Staaten wieder ein Deutschland geworden. Für viele von uns ist der 3. Oktober 1990 gemeinsam mit dem 9. November 1989 einer der prägendsten Tage im Leben. Genau deshalb wollen wir feiern und uns uns an diesem Tag gerne gemeinsam erinnern an das was war und geschehen ist, aber auch sehen, was noch vor uns liegt.

Ich möchte Sie aus diesem Grund sehr herzlich einladen, mit uns gemeinsam den Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022 um 15:00 Uhr zu begehen. In diesem Jahr freuen wir uns auf ein besonderes Format: der Autor Christian Ahnsel wird aus seinem gefeierten Erstlingswerk „Der Ofensetzer“ lesen.

Anschließend wollen wir uns gemeinsam mit ihm, der Bundes- und Landesministerin a.D. und unserer ehemaligen Landesvorsitzenden Prof. Dr. Johanna Wanka, sowie unserem Fraktionsvorsitzenden im Landtag Dr. Jan Redmann über Erinnerungen und Erfahrungen der verschiedenen Wendegenerationen austauschen, aber natürlich auch den Blick nach vorne nicht vergessen.

Ich freue mich Sie, ihre Familie und Freunde am 3. Oktober in Potsdam begrüßen zu dürfen. Aus organisatorischen und Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

Ihr Gordon Hoffmann

E-Mail Adresse
Anzahl der Personen

Einwilligungserklärung
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die CDU Brandenburg, Gregor-Mendel-Straße 3 in 14469 Potsdam, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) übertragen und im Sinne diesem Formular verarbeitet und veröffentlicht werden dürfen. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen). Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben. Die Rechte als Betroffener aus der DS-GVO habe ich im Datenschutz dieser Seite entnommen.