Bitte wählen Sie aus:

Montag, 07.12.2020 | 18:00 Uhr

per Videokonferenz

Liebe Frauen,

wie so viele Veranstaltungen in dieser Zeit kann auch unser geplanter Nikolausempfang dieses Jahr leider nicht in Präsenz stattfinden. Gesundheit geht vor, gleichwohl ich mich auf den vorweihnachtlichen Austausch mit vielen Frauen schon gefreut habe. So gänzlich wollen wir als Frauen Union aber dennoch nicht auf unsere vorweihnachtliche Tradition verzichten.

Herzlich lade ich Sie zu unserem ersten digitalen Nikolausempfang am Montag, 7. Dezember 2020 per Video-Chat ein. Bitte melden Sie sich unter Frauen-Union-Brandenburg@gmx.de an, anschließend werden Ihnen die Zugangsdaten zugesandt.

Damit wir die weihnachtliche Stimmung sicherstellen können, bitte ich folgende Anleitung zu beachten:

1. Gestalten Sei sich Ihre Umgebung bei der Schalte weihnachtlich. Tannenzweige, Weihnachtsstern, Räuchermännchen oder Zimtstangen, die Möglichkeiten sind vielfältig.

2. Für die entsprechende Weihnachtsstimmung darf ein Weihnachtslicht nicht fehlen. Ob die Kerzen am Adventsgesteck, eine einzelne Kerze oder LED-Licht, tauchen Sie ein in die vorweihnachtliche Zeit.

3. Auch kulinarisch wollen wir uns gemeinsam einstimmen. Ob Plätzchen, Lebkuchen, ein Stück Stolle oder schon der Vorgeschmack auf die Weihnachtsganz mit Grünkohl? Stellen Sie sich Ihr Lieblingsweihnachtsgericht für unser digitales Treffen bereit.

4. Zum Nikolausempfang darf auch das passende Getränk nicht fehlen. Glühwein, Sekt, heiße Schokolade, ein schöner Tee oder doch die Cola, wir wollen uns an diesem Abend mit dem Lieblingsgetränk zuprosten.

5. Zu guter Letzt für die Stimmung darf die Musik nciht fehlen und so wollen wir auch ein Weihnachtslied anstimmen. Zumindest die erste Strophe. Da wir den Gegebenheiten trotzen und zeigen, dass Weihnachten ein Grund zur Freude ist, schlage ich folgendes vor:

"Fröhliche Weihnacht überall! Tönet durch die Lüfte froher Schall. Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum! Fröhliche Weihnacht überall! Tönet durch die Lüfte froher Schall.

Darum stimmet in den Jubelton, denn es kommt das Licht der Welt von des Vaters Thron".

(Text: Heinricht A. H. von Fallersleben/Melodie: Aus England, 19. Jh.)

Ich freue mich darauf, mit Ihnen auf diesem Wege die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen, das Jahr Revue passieren zu lassen und den Austausch zu suchen.

Herzliche vorweihnachtliche Grüße! Bleiben Sie gesund!

Kristy Augustin MdL

FU Landesvorsitzende