Kreisgeschäftsführer/in für den CDU-Kreisverband Potsdam

CDU-Landesverband Brandenburg sucht einen/eine Kreisgeschäftsführer/in für den CDU-Kreisverband Potsdam
Der CDU-Landesverband Brandenburg ist der Dachverband aller selbstständig geführten  CDU-Kreisverbände. Alle Kreisgeschäftsführer/innen der Kreisverbände unterliegen dem Weisungsrecht des Landesgeschäftsführers. Die Kreisverbände sind die kleinste rechtlich eigenständige Organisationsstruktur der Christlich Demokratischen Union. Der 1994 gegründete CDU-Kreisverband Potsdam ist wichtiger Bestandteil der politischen Arbeit aller politischen und kommunalen Verantwortungsträger.

Für die Organisation unseres Kreisverbandes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/e
Kreisgeschäftsführer/in (30 Std.)

Ihre Aufgaben
Als Kreisgeschäftsführer/in sind Sie Geschäftsstellenleiter/in und für die ordnungsgemäße Organisation der Geschäftsstelle verantwortlich. In diesem Bereich unterliegen die Kreisgeschäftsführer/innen den Anweisungen der jeweiligen Kreisvorsitzenden und den sich aus Beschlüssen des Kreisvorstandes ableitenden Aufgaben.

Eine genaue Beschreibung der Stelle finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen  (per E-Mail) bis zum 04. Februar 2019 an den
CDU-Landesverband Brandenburg, Landesgeschäftsführer Gordon Hoffmann – info@cdu-brandenburg.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikanten/-in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Ein Praktikum in der Landesgeschäftsstelle der CDU Brandenburg bietet einen umfangreichen Einblick in die Arbeit einer Volkspartei.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Sie sind zuverlässig, kommunikativ, flexibel, haben Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen – auch am Telefon.

Sie lernen die Bereiche allgemeine Organisation, Presse-, Öffentlichkeits- sowie Mitgliederarbeit kennen. Sie werden bei der Organisation von Veranstaltungen und der Entwicklung von Veröffentlichungen aktiv beteiligt.
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe und setzen ein Interesse an politischen Zusammenhängen sowie Identifikation mit christlich-demokratischer Politik voraus. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

CDU Landesverband Brandenburg

Gregor-Mendel-Straße 3

per E-Mail an: info@cdu-brandenburg.de.