Archiv08.02.2010

Fordert härtere Maßnahmen gegen den Alkoholmißbrauch von Kindern und Jugendlichen - Sven Petke, stellvertretender Parteivorsitzender der CDU Brandenburg. Fordert härtere Maßnahmen gegen den Alkoholmißbrauch von Kindern und Jugendlichen - Sven Petke, stellvertretender Parteivorsitzender der CDU Brandenburg.

Petke: Klare Maßnahmen gegen den Alkoholmißbrauch von Kindern!

Mit großer Sorge hat der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Brandenburg und innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, Sven Petke, auf die nach wie vor auf hohem Niveau stagnierende Zahl der Krankenhausbehandlungen junger Menschen wegen Alkoholmißbrauchs reagiert. Petke sprach in diesem Zusammenhang von dramatischen Ausmaßen und kritisierte die bisherigen Präventionsmaßnahmen.  

In Anbetracht der noch weitaus höheren Dunkelziffern forderte er den Alkoholkonsum in bestimmten Bereichen der Innenstädte und in öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbieten und den Verkauf von Alkohol an den Tankstellen in den Nachtstunden zu untersagen. Wie Petke zudem mitteilte, beschränke sich diese Entwicklung nicht mehr auf den männlichen Teil der Jugend, sondern seien inzwischen die  Hälfte der Alkoholpatienten bis zum Alter von 15 Jahren Mädchen.

Direkt zu Ihrem Verantwortlichen


oder

Sei dabei

Aktiv werden für Angela Merkel und die CDU